neutral.jpg

Aktuelles

Zurück


24.11.2013

 

Neue Themen-Faltblätter für das Image der Großgemeinde Schonungen

Modern und äußerst ansprechend präsentiert sich die Großgemeinde Schonungen dieser Tage: ‚Schuld’ könnten die neuen Imagefaltblätter oder zu neudeutsch „Flyer“ sein. Dabei wurde auf ein durchgängiges Konzept mit Wiedererkennungswert (Corporate Identitiy) geachtet. Ein anschauliches Titelfoto, der handyfähige QR-Code, das Gemeindelogo zieren die Titelseiten der neuen Broschüren und Flyer, exakt wie bei den bisher erfolgreich ausgegebenen Kultur- und Veranstaltungskalender.

Schonungen und seine Ortsteile noch besser zu vermarkten ist Ziel dieser Flyerkampagne. Im Kern geht es um eine moderne und selbstbewusste Außendarstellung der Großgemeinde. Gemeinden stehen immer mehr in Konkurrenz zueinander: Auch deswegen soll sich die Großgemeinde positiv abheben. „Wir wollen Menschen ansprechen, positive Emotionen wecken, Lebensgefühl transportieren und ein modernes Image nach außen senden!“, sagt Bürgermeister Stefan Rottmann. Zur Vermarktungsstrategie gehören nicht nur eine neue Internet-, Facebookseite und ein überarbeitetes Gemeindeblatt „Wir sind Neun745drei“.

Neu ist beispielsweise der Bibliotheksflyer, der alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten beinhaltet, passend hierzu können sich alle Bücherwürmer ein exklusives Lesezeichen in der Bücherei abholen. Öffnungszeiten, das Online-Angebot, sowie die Preise und Konditionen sind hieraus ersichtlich. Analog dazu wurde ein Schwimmbad-Faltblatt aufgelegt: Damit soll potentiellen Badegäste der Besuch im Schwimmbad schmackhaft gemacht und die Leistungen des Bads aufgezeigt werden.  Der neue Flyer zur Bürgerstiftung  Im gleichen Design erschien das neue 24-Seitige Ferienspaßheft der Großgemeinde, das durchgängig in Farbe und mit vielen Bildern ansprechend für Kinder und Eltern gleichermaßen wirkt. Ähnlich aufgebaut war die Broschüre mit den Gemeindeangeboten zur Landesausstellung „Main und Meer“. Attraktive Freizeitangebote wie eine Schifffahrt, historische Ortskerne und Gebäude, geführte Wanderungen, besondere Festlichkeiten der Gemeinde oder der Besuch der örtlichen Gastronomie werden herausgestellt.

Sieben neue Themenfaltblätter

Facettenreich und vielseitig zeigt sich die Gemeinde dank den neuen sieben Themenfaltblättern: Schonungen präsentiert sich darin als Soziale Gemeinde, Bildung-, Gewerbe-, Tourismus-, Kultur-, Wohn- und Sportgemeinde. Zu jeder Rubrik gibt es nun ein eigenes Image-Faltblatt mit allen wichtigen Informationen. Vor allem für Neubürger und die, die es noch werden sollen, ist das Angebot ausgerichtet. Am Informationsstand der Gemeinde liegen die neuen Broschüren und Faltflyer zum kostenlosen Mitnehmen aus. Außerdem können die Infobroschüren als PDF-Dokument im Internet unter www.schonungen.de unter der jeweiligen Rubrik herunter geladen werden.

Die neuen Flyer, Faltblätter und Broschüren über Ihre Großgemeinde Schonungen befinden sich aber auch zur kostenlosen Mitnahme im Eingangsbereich des Rathauses, allerdings nur so lange der Vorrat reicht. Besonderer Dank gilt der Werbeagentur Udo Müller (UMDESIGN.de) für die grafische Ausarbeitung, sowie allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu aufgerufen das Informationsmaterial an Interessierte weiterzureichen, gerne auch an auswärtige Bürgerinnen und Bürger.

 



Zurück